9. März 2017 Kommentare (1) Laufen

Meine Alltagslaufstrecke

Florian von Flopp // Running hatte zur Blogparade aufgerufen…

Daten

Wo: Nymphenburger Schloß

Länge: ca. 5km

Steigung: leider keine

Da sind wir doch gerne dabei. Vor allem weil es um ein Thema geht, dass mir schon lange am Herzen liegt. Meine Hausrunde mal vorzustellen.

Ich habe das Glück in der Nähe des Nymphenburger Schloßes in München zu wohnen. So liegt es nahe, meine Runden vermehrt dort im Park zu drehen. Eine Runde im Park ist ca. 5km lang. Oft laufe ich diese Runde dann mehmals in verschiedenen Varianten.

Das Schöne am Nymphenburger Park ist die große Vielfalt. Obwohl ich dort nun schon viele Jahre unterwegs bin, entdecke im immer wieder kleine, neue Wege und Trails, die ich bisher nicht kannte.

Vor allem vormittags bei schlechtem Wetter, wenn der Park noch sehr einsam ist, begegnet man oft Rehen, die einem erstaunt aus 3m Entfernung beim Laufsport zusehen.

Meldet Euch, wenn auch ihr hier ab und zu Eure Runden dreht. Ich freue mich immer über Gesellschaft beim laufen.

Gpx-Daten braucht es im Schloßpark nicht. Einfach rein laufen und sich von der schönen Natur mitten in München leiten lassen.

Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Ein Kommentar zu Meine Alltagslaufstrecke

  1. […] „Berge Erleben“ läuft beim Nymphenburger Schloss in München […]

Kommentar verfassen